News & Aktuelles

Themen

Themen | Grünler, Jutta | 05.12.2020

Ulrich Kammerer zum 70. Geburtstag am 3.12.2020

Gemeinderat feiert einen ganz besonderen Geburtstag 

Für unseren Gemeinderat Herrn Ulrich Kammerer ist der Donnerstag, der 3. Dezember ein ganz besonderer Tag. Er feiert an diesem Tag seinen 70. Geburtstag. Herr Kammerer gehört dem Gemeinderat seit Sommer 2019 an. Er ist Mitglied der Fraktion der Freien Wähler und des Bau- und Umweltausschusses. Bild_Kammerer_2020

Dem gelernten Wirtschaftsingenieur, der seit mittlerweile 10 Jahren in Rente ist und seit 25 Jahren in Lauffen lebt, ist ehrenamtliches Engagement sehr wichtig. Herr Kammerer ist Vorsitzender des Vereins „Lindenhof e.V.“, der sich für die ambulant betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz im Lindenhof engagiert. Der Verein „Lindenhof e.V.“ arbeitet aktuell zudem an einem Projekt namens „Neues Wohnen denken“, das im Rahmen der Sitzung Ende Januar 2021 im Gemeinderat vorgestellt werden soll. Das Ziel des Projekts ist die Schaffung von kleinem, kompaktem Wohnraum für generationsübergreifendes Wohnen. Außerdem engagiert sich Herr Kammerer als ehrenamtlicher Dozent bei der Hector-Kinderakademie und in der Zeit vor der Corona-Pandemie war er als Organisator von Veranstaltungen im Rahmen des Ferienprogramms tätig. Ein kommunalpolitisches Thema, das Herrn Kammerer ganz besonders am Herzen liegt, ist die langfristige Stadtentwicklung. Dabei würde er in Zukunft gerne gemeinsam mit den Gemeinderatskolleg/innen ein Verkehrskonzept entwickeln, das den Verkehr von und zu den Wohngebieten nicht durch die Innenstadt leitet und somit dazu beiträgt, dass sich die Verkehrssituation in der Innenstadt etwas beruhigt.

Wir gratulieren Herrn Kammerer hiermit sehr herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und Freude.

 

Text: Alexander Seidel, Praktikant des geh. Verwaltungsdienstes, Foto: Ulrich Seidel